Leseaktion "Wir lesen - Sie Helfen"

29. 07. 2019

Wie jedes Jahr um die Osterzeit veranstaltet der Elternbeirat eine Leseaktion an der Grundschule in Westerstetten. Schulkinder suchen sich einen Sponsor, von dem Sie für jede gelesene Seite einen Geldbetrag erhalten. Die Summe aller Spenden, die die Sponsoren geben, erhält zum einen der Förderverein der Grundschule, zum anderen geht ein großer Teil an den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.v.. Am Donnerstag in der letzten Schulwoche trafen sich alle Grundschulkinder in der Aula. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Sandra Kloss und die Elternbeirätin Frau Kristina Halfinger übergaben den Kindern eine Leseurkunde. Acht Schüler wurden aus der Zahl der Leser ausgelost; diese durften mit den beiden Mamas nach Ulm fahren, die Kinder im Hartmut-Blauw Elternhaus besuchen und der Leiterin den Spendenbetrag übergeben. Glücklich, dass das Los auf sie fiel und voller Eindrücke kamen die Schüler gegen Ende des Schulvormittags wieder an die Schule zurück, bestimmt mit dem guten Vorsatz bei der nächsten Leseaktion mindestens genauso viel zu lesen, wenn nicht noch mehr.

Elternbeirat und Grundschule Westerstetten

Bild zur Meldung: Leseaktion "Wir lesen - Sie Helfen"