19. 09. 2019

Am Freitag, den 13.09.2019 wurden in Westerstetten 22 Erstklässler in die Grundschule eingeschult.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Martin. Mütter der Schulkinder haben zusammen mit Pfarrer Hornung eine Geschichte von einer kleinen Raupe erzählt, die sich ständig hinterfrägt:“ Was aus mir noch einmal werden wird?“  Wie eine kleine Raupe sich zu einem prächtigen Schmetterling entwickelt, entwickeln sich auch unsere kleinen Erstklässler über den Weg ihrer Schulzeit zu reifen Erwachsenen.

Die übrigen Schüler der Grundschule empfingen die Erstklässler mit einem Spalier am Eingang der Lonetalhalle, wo die neuen Erstklässler mit einer kleinen Feier empfangen wurden. Anschließend wurden die neuen Schüler von Patenkindern aus der Klasse 4 herzlich willkommen geheißen und zu ihrer ersten Schulstunde in das Schulgebäude begleitet.

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier