Einladung zum Elternabend der künftigen Erstklässler

26. 06. 2020

Einladung zum 2. Vorschul-Elternabend der Grundschule Westerstetten                                   25.6.2020

Liebe Eltern der künftigen Klasse 1,

leider konnte dieses Schuljahr die Kindergartenkooperation nicht in der Form stattfinden, wie es geplant war und wie wir alle es uns und vor allem Ihren Kindern gewünscht hätten.

Aufgrund der noch fortbestehenden Hygienebestimmungen kann es weiterhin keine Kleingruppentermine mehr geben. Auch ein Schnuppertag an der Schule ist leider nicht möglich.

Erfreulicherweise kann nun jedoch zumindest der 2. Elternabend noch regulär stattfinden. Da hierbei allerdings noch geltende Hygiene- und Abstandsbestimmungen eingehalten werden müssen, können wir     Sie leider nicht im künftigen Klassenzimmer willkommen heißen.

Stattdessen laden wir Sie diesmal ganz ungewöhnlich, aber dafür sehr geräumig, ein:

WO: Lonetalhalle, Kirchstraße, Westerstetten

WANN: am Dienstag, den 14.7.2020 um 19 Uhr

Bitte beachten Sie, dass in der Halle vor, während und nach dem Elternabend die bekannten Abstandsregeln und Hygienebestimmungen unbedingt eingehalten werden müssen.

THEMEN DES ABENDS:  - Einschulungsfeier / 1. Schultag

- Die ersten Wochen in der Schule

- Materialliste

- Sonstiges

Die Sitzplätze werden einzeln und paarweise mit Abstand eingerichtet sein, so dass zusammen-gehörige Elternteile zu zweit nebeneinandersitzen und einzelne Elternteile einen Einzelstuhl nehmen können. Sollten paarweise angeordnete Stühle frei bleiben, dürfen sich Elternteile aus getrennten Haushalten nicht nebeneinandersetzen, sondern müssen den Nachbarplatz frei lassen.

Für Klasse 1 werden vor Schuljahresbeginn unter anderem bereits Portfolioordner, Ablagekörbe und Kunstkisten angeschafft. Dafür soll eine Klassenkasse eingerichtet werden, in die jedes Kind             10 Euro einzahlt. Außerdem wird 1 Passfoto und 1 größere Aufnahme von Ihrem Kind für das Portfolio und einen Geburtstagskalender benötigt. Falls möglich, wäre es sehr nett, wenn Sie beides schon jetzt in einem verschlossenen, mit Namen beschrifteten Umschlag mitbringen könnten.

Am Elternabend wird eine „gelbe Postkiste“ bereitstehen, in welche Sie den Umschlag kontaktlos einwerfen können.

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns nun auf einen gemeinsamen Elternabend unter ungewöhnlichen Umständen und hoffen, dass Corona für den Start Ihrer Kinder in die Schule, sowie für Sie und uns nicht zu viele Herausforderungen mit sich bringen wird.

Ihre Grundschule Westerstetten