Adventszeit in unserer Schule

20. 12. 2018

Adventszeit in unserer Schule

In der Adventszeit treffen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule am Montagmorgen nach den Adventssonntagen vor der großen Pause in der Schulhalle und singen gemeinsam Weihnachtslieder. Dieses Jahr haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht, den Weg von Maria und Josef nach Bethlehem zu begleiten. In der Halle haben wir Tische aufgestellt und geschmückt, den Weg ausgelegt. Nach jedem Sonntag zünden wir eine Kerze an und stellen diese auf den Weg; Josef und Maria rücken ein Stückchen weiter. Gebastelter Weihnachtsschmuck von den Kindern, wie Papierlichter, Schäfchen, die Heiligen 3 Könige und andere Dinge verschönern unseren Adventsweg.

Am letzten Schultag feiern wir alle gemeinsam einen Weihnachtsgottesdient in der Kirche St. Martin.

Bevor wir in unsere wohlverdienten Ferien gehen, treffen wir uns im Schülerkreis. Einzelne Kinder aus den Klassen spielen uns Weihnachtslieder auf ihren mitgebrachten Instrumenten vor.