Abgabe Abholung Lernaufgaben

20. 04. 2020

Liebe Schüler, liebe Eltern,

leider ist die momentane Situation immer noch so, dass wir alle gemeinsam viel Geduld haben müssen und uns vorerst noch nicht sehen können. Wie es für uns in nächster Zeit weitergeht, haben wir in einer Videokonferenz mit dem Kollegium letzten Freitag wie folgt beschlossen.

Informationen der Schule über Weitergang nach den Osterferien

Am Dienstagvormittag 21.04.20 findet eine Abgabe von alten und eine Übergabe von neuen Lernaufgaben statt.

1. Abgabe der Aufgaben vom 16.03.- 03.04.20
  2. Abgabe der freiwilligen Ferienarbeiten -siehe Angaben Homepage vom 24.03.20
  3. Abholung neuer Aufgaben, die von Di 22.04. bis einschließlich Mo 28.04 bearbeitet werden. Die Lehrer erarbeiten in dieser Woche ein Feedback für die bereits erarbeiteten Aufgaben.
  4. Am Di 29.04. werden die Wochenaufgaben (vom 22.04. bis 28.04.) in der Schule abgegeben und das neue Wochenpäckchen abgeholt, und so weiter fortfahrend für die kommenden Wochen. Ab hier erhalten die Kinder von Ihren Lehrern ein regelmäßiges Wochenfeedback.

In die Wochenpläne sind digitale Aufgaben integriert. Sollten sich hierbei Probleme

ergeben, bitte melden Sie dies bei dem/den entsprechenden Klassenlehrer/Innen.

Bei der Abgabe der Aufgaben gelten die üblichen und bekannten Hausaufgabenregeln: bitte sauber und fehlerfrei.

Wichtig ist, dass jedes Kind seine Aufgaben auch mit Namen versehen hat.

Für die Abholung liegen die neuen Aufgaben entweder vor oder im Klassenzimmer bereit.

Bei der Abholung der Aufgaben, wie auch bei der zukünftigen Öffnung, müssen strenge Richtlinien eingehalten werden, die uns im Detail vom Kultusministerium BW vorgegeben sind und die wir hier an der Schule gemeinsam mit Herrn Bourke und der Leiterin der Schulkindbetreuung vereinbart haben.

Bitte kommen Sie für die Abgabe und die Abholung zu folgenden Zeiten,

zu den Klassenräumen Ihrer Kinder in die Schule.

8.00 Uhr bis 10.00 Uhr:  Klasse 3 über den Haupteingang Jahnstraße

Klasse 4 über den Schulhof

10.00 Uhr bis 12.00 Uhr: Klasse 1 über den Schulhof

Klasse 2 über den Haupteingang der Jahnstraße

Ganz wichtig: Halten Sie die üblichen Abstandsregeln von 2 Metern ein, oder warten Sie gegebenenfalls im 2 Meter Abstand vor dem Schulgebäude.

Die jeweiligen Klassenlehrer werden anwesend sein. Halten Sie auch hier, und dies gilt auch für die Kinder, den nötigen Personenabstand ein.

Nachricht an die Schüler der Klasse 1:

Gib bitte die Heftklammer mit den Abs, volle Bücherwürmer und dein Tintotrainingsheft mit Namen ab.

Behalte dein Tinto-Drachenheft, das Tinto-Vogelheft, dein Tinto Lesebuch und andere Schreibhefte, falls du welche zu Hause hast.

Nachricht für Klasse 2:

Am Dienstag bitte mitbringen und abgeben:

1. bearbeitetes Wochenplan-Material in der Heftklammer, mit Namen
  2. Mathe- und Deutschheft
  3. TH

Bitte nicht abgeben: M-AH und ausgewähltes Präsentationsbuch

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ganz herzliche und liebe Grüße von Frau Goller, Herr Dilger, Frau Goerke, Frau Oberhofer, Frau Tropp und Frau Wanner.

Wir vermissen euch!!